Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Endlich hat es geklappt – Übergabe der Petition

16. Januar 2020. Filiz Polat hat heute, am Rande des Plenums, die Petition an den Staatssekretär beim Bundesministerium des Innern Herrn Stephan Mayer übergeben.

„Mittlerweile über 70.000 Unterschriften sind ein deutliches Signal an die Bundesregierung. Wir müssen Verantwortung für die unbegleiteten Kinder in den europäischen Hotspots auf den griechischen Inseln übernehmen und das jetzt und nicht irgendwann. Heute habe ich stellvertretend für die Unterzeichnenden die Petition im Bundestag an den Parlamentarischen Staatssekretär Mayer überreicht. Der Bund muss nun handeln oder zumindest den Ländern und Kommunen, die bereit sind, geflüchtete Kinder und Jugendliche aufzunehmen, den Weg frei machen.“

Filiz Polat, Bundestagsabgeordnete von Bündnis 90/Die Grünen

Die Kommentare sind deaktiviert.